C.A.R. Gallery

ein offener Wettbewerb
für Fotografie und digitale Kunst

Künstler und Fotografen können sich ab dem 2. Mai 2011 via Email: mail@car-gallery-online.de oder auf dem Postweg via Speichermedium bewerben, 1 Foto oder 1 mit digitalen Medien erstelltes Werk einsenden, teilnehmen und ausstellen. Alle Arbeiten, die man mit einem Fine-Art-Drucker ausdrucken kann, sind teilnahmeberechtigt. Unter allen Einsendungen wird eine Vorauswahl getroffen. Diese Vorauswahl wird mit einem Fine-Art-Printer ausgedruckt, in einem Sonderbereich während der contemporary art ruhr (C.A.R.) präsentiert. Eine Jury entscheidet dann während der Messe-Tage der C.A.R. über die 10 bis 15 besten Einsendungen. Nächster C.A.R.-Messe-Termin: 3.-5. Juni 2011, Welterbe Zollverein. Wer zu den besten Teilnehmern gehört, wird außerdem im Nachgang der Messe in die Online-Edition der C.A.R. Gallery sowie bei Sonder-Ausstellungen oder in Partner-Galerien aufgenommen.

Bitte einsenden:

 - 1 druckfähige Datei 1 Arbeit in Form einer CD,
DVD, Speicherkarte, USB-Stick, oder via Email
(mail@car-gallery-online.de)  
- eine komplette Bildunterschrift (Name, Titel  der Arbeit, Entstehungsjahr, Technik, ggf. Auflage
- Adress-Daten zur Veröffentlichung (Name, ggf. Galerie-Vertretung, optional Email-Adresse und/ oder Web-Site)
- Dateiformat tif, jpg oder pdf
 


Teilnahmebedingungen
:

Alle Arbeiten, die man mit einem Fine-Art-Drucker
ausdrucken kann, sind teilnahmeberechtigt
.

Bewertet wird das digitale Bild, nicht der Druck.

Teilnehmen können professionell arbeitende Künstler
und  Fotografen, auch Künstler, die von Galerien ver-
treten werden.

Mit der Einsendung erkennt der Einsender/in die Ver-
wendung und Veröffentlichung auf der Website, in der
Werbung  und Kommunikation zur C.A.R. Gallery an.  
Der Teilnehmer/ierklärt sich einverstanden mit der
honorarfreien Veröffentlichung von Bild/Foto/Film- und
Informationsmaterial im Internet, in Publikationen, in
den Medien und im Rahmen von Ausstellungen. Der
Aussteller überträgt die Nutzungsrechte an den über-
mittelten Abbildungen für die Presse- und Kommunika-
tionsarbeit und garantiert, dass er über alle erforder-
lichen Rechte verfügt (Urheberrecht, Namens-, Marken,
Titel- und kenn-zeichnungsrechte).

Alle Bildrechte bleiben beim Urheber.